Aufstieg unserer Herren in die 2. Bundesliga Süd

Gruppe junger Menschen in schwarzen T-Shirts mit "Karlsruhe" jubelt und feuert ein Wettkampfteam an.

Jetzt ist es offiziell: Unsere Herrenmannschaft wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Süd an den Start gehen

Nach zwei Monaten Wartezeit, bis alle DMS-Wettkämpfe abgeschlossen waren, steht fest: Mit einer starken Teamleistung und 19.773 Punkten beim DMS-Wettkampf im Dezember in Karlsruhe (Oberliga Baden-Württemberg) haben wir den Aufstieg perfekt gemacht.

Besonders spannend war das direkte Duell mit den erfahrenen Direktaufsteigern der SSG Reutlingen/Tübingen. Bis zum letzten Start lieferten sich beide Teams einen echten Fight – spannender hätte es kaum sein können.

Damit schwimmen unsere Herren in der kommenden Saison erstmals seit fast 15 Jahren wieder in der 2. Bundesliga Süd. Ein großartiger Erfolg für die Mannschaft und den gesamten Verein!

Die Vorfreude auf die neue Liga ist riesig: Mit guter Stimmung, Teamgeist und viel Motivation blicken wir den kommenden Wettkämpfen entgegen und freuen uns auf die sportlichen Herausforderungen der nächsten Saison.

Weitere News
Zur Schwimmschule